Unterrichtsausfall Mittwoch 17.01.2024

soeben hat uns die Bezirksregierung Köln darüber informiert, dass morgen (Mittwoch 17.01.2024) der Präsenzbetrieb an den Schulen der Städteregion Aachen ruht.

Laut Mitteilung des Deutschen Wetterdienstes vom 16.01.2024 wird das folgende Unwetterereignis erwartet: Gefahr des Auftretens von starkem Schneefall.

Auf Grundlage des Erlasses „Regelungen zu schulischen Maßnahmen bei Unwetterwarnungen und extremen Wetter-Ereignissen“ wurde durch die Schulabteilung der Bezirksregierung Köln festgelegt, dass das Unwetter einen geordneten Unterrichtsbetrieb ohne eine Gefährdung von Schülerinnen und Schülern nicht zulässt.

Somit findet morgen kein Unterricht und keine OGS bzw. Notbetreuung in der KGS Röhe statt. Alle Kinder bleiben morgen bitte zuhause.

Die Klassenlehrerinnen werden Ihnen bis morgen früh (spätestens 9.00 Uhr) einen Arbeitsplan per Mail schicken, den die Kinder zuhause bearbeiten sollen.

Stand heute gehe ich davon aus, dass am Donnerstag der reguläre Unterricht wieder aufgenommen werden kann. Wenn dies nicht der Fall ist, werde ich Sie über diesen Weg informieren.