Sankt Martin 2023

Auch in diesem Jahr fand unser St. Martinszug am 11. November statt.

Mit dem Kindergarten St. Antonius, unseren vier Klassen und vielen Besuchern zog der Zug mit St. Martin auf dem Pferd durch die Straßen der nahen Umgebung zum großen Feuer auf dem Sportplatz in Röhe. Zurück in der Schule bekamen dann alle großen und kleinen Kinder eine Brezel persönlich von St. Martin überreicht. Anschließend hatten Kinder und Eltern die Möglichkeit, sich mit heißen Getränken am Glühweinstand der Schulpflegschaft zu stärken. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den vielen HelferInnen, die zum Gelingen des Martinsfestes beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt unserem St. Martin, der Freiwilligen Feuerwehr Röhe, die alljährlich das große Feuer auf dem Sportplatz organisiert, sowie der Interessengemeinschaft der Röher Vereine, die den Martinszug mit organisiert und durch das Einsammeln von Spenden ermöglicht, dass die Brezeln an alle kostenlos verteilt werden können.